AG´s

In unserer Schule werden am Nachmittag einige AG´s angeboten, die wir euch jetzt vorstellen möchten.
 
Leichtathletik
 
l1l4l 5l2
 
Die Leichtathletik AG findet jeden Montag um 14.30 Uhr an. Die Lehrerinnen Frau Schubert und Frau Belknap leiten die AG und Raffaela von der OGS unterstützt die Gruppe.
 
Tanzen
 
Homepage
 
Schach
 

Wir haben in der Schule eine Schach AG . Dort wird uns zum Beispiel beigebracht wie viele Punkte die Figuren wert sind . Die Dame ist 9 Punkte wert, der Turm ist 5 Punkte, der Läufer ist 3 Punkte ,der Springer, anders bekannt als Pferd ist auch 3 Punkte wert. Das haben wir immer eine halbe Stunde. Eine Runde dauert ungefähr 10 Minuten. Dort ist es schön.

von Dylan F.

 
Sachenmacher
 
Kunst

In der Kunst AG malen wir ganz verschiedene Sachen. Unsere Kunst Lehrerin heißt Ellena, aber wir dürfen sie Lena nennen. Wir haben zum Beispiel Pinguine, Städte, Karneval Portes, Handschuhe, Kuschelsocken, Teekannen mit Teetassen gemalt. Wir haben sogar Eulen aus Pappmasche gemacht. Das war Cool. Zur jeder Jahreszeit malen wir passende Bilder. Wenn Karneval ist, machen wir auch immer ganz witzige Sachen. In den Sommerferien kommt Lena auch manchmal und dann machen wir ein Eis aus Pappe, aber das Eis sieht wie ein echtes Eis aus. Im Sommer gehen wir manchmal sogar außerhalb der Schule und gehen zu schönen Orten, wo wir dann zum Beispiel Blumen abzeichnen. Am Ende der Stunde Präsentieren wir immer unsere Bilder.

Die Kunst AG macht richtig spaß J

 

Von Leonie
 
 
Rugby