Aktuelles

Weihnachtsschmuck für die Yncoris GmbH (November 2022)

 

Schon seit mehreren Jahren sponsort uns die Firma Yncoris unser TUWAS-Projekt. Als Dank haben wir dieses Jahr fleißig Weihnachtsbaumschmuck in den Klassen gebastelt. Gemeinsam mit der Werksfeuerwehr durften einige Schülerinnen und Schüler einen riesigen Weihnachtsbaum auf dem Werksgelände in Hürth-Knapsack schmücken. Das war ganz schön aufregend!

Weihnachtsdeko

Ein Zeichen für den Frieden (März 2022)

 

 

Die aktuellen Vorkommnisse in der Welt beschäftigen auch schon die Kleinen in unserer Gesellschaft. Daher haben wir einen ganzen Tag genutzt, um uns mit dem Thema "Frieden" näher zu beschäftigen.

Frieden

Hürther Grundsätze zum Lernen auf Distanz (Februar 2022)

 

Die Coronainfektionen innerhalb der Schulen nehmen aktuell noch immer zu. Natürlich geben wir alle unser Bestes, um den Schulalltag so gut und so normal wie möglich am Laufen zu halten. Leider ist dies jedoch nicht immer möglich. Für ein einheitliches Vorgehen haben die Schulleiter der Stadt Hürth folgende Grunsätze beschlossen:

 

Hürther Grundsätze zum Lernen auf Distanz

 

 

 

Eine Alternative zum Tag der offenen Tür (September 2020)

 

Aufgrund der Corona-Hygiene-Maßnahmen wird es in diesem Schuljahr leider keinen normalen Tag der offenen Tür geben. Um interessierten Eltern und Schülern aber dennoch einen Einblick in unsere schöne Schule ermöglichen zu können, finden sie hier ein kleines Informationsvideo zu unserer Schule!

 

Informationsvideo