Aktuelles

Die Kendi-Kids setzen sich für's Klima ein

 

In Zeiten von "fridays for future" geht das Thema Klimaschutz auch an unseren Schülerinnen und Schülern nicht vorbei.

Im Rahmen einer Unterrichtsreihe von Klasse 4, hat sich unter der Anleitung und Organisation unserer engagierten Lehramtsanwärterin Frau Hoffmann, die gesamte Schule zu einer Klimadiskussion getroffen. Während die Viertklässer selbst die Moderation und die Aufklärung über Hintergrundinformationen übernahmen, konnten alle übrigen Kinder ihre Meinungen und Ideen kundtun. Ziel unserer Klimadiskussion war es, Verbesserungsideen zusammeln, durch die wir alle gemeinsam an der Schule zum Klimaschutz beitragen können. Und es gelang uns, eine Vielzahl an tollen Vorschlägen zusammeln, die nun zur Abstimmung ins Kinderparlament gegeben werden. Wir hoffen, es lassen sich viele unserer Ideen umsetzen.