Aktuelles

Ein Zeichen für den Frieden (März 2022)

 

 

Die aktuellen Vorkommnisse in der Welt beschäftigen auch schon die Kleinen in unserer Gesellschaft. Daher haben wir einen ganzen Tag genutzt, um uns mit dem Thema "Frieden" näher zu beschäftigen.

Frieden

Hürther Grundsätze zum Lernen auf Distanz (Februar 2022)

 

Die Coronainfektionen innerhalb der Schulen nehmen aktuell noch immer zu. Natürlich geben wir alle unser Bestes, um den Schulalltag so gut und so normal wie möglich am Laufen zu halten. Leider ist dies jedoch nicht immer möglich. Für ein einheitliches Vorgehen haben die Schulleiter der Stadt Hürth folgende Grunsätze beschlossen:

 

Hürther Grundsätze zum Lernen auf Distanz

 

 

 

Unsere Zirkuswoche mit dem Circus Jonny Casselly (Dezember 2021)

 

Im Dezember war es endlich soweit. Bereits einmal aufgrund von Corona verschoben, konnte unsere Zirkusprojektwoche trotz der aktuellen Coronamaßnahmen stattfinden und war ein voller Erfolg. Zu verdanken haben wir das unter anderem unseren großzügigen Sponsoren wie zB der Sparkasse oder dem Pflegedienst Janssen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

 Und das Ergebnis einer übungsreichen Woche konnte sich wirklich sehen lassen! Sowohl die kleinen Artisten als auch alle gespannten Zuschauer waren vollendst begeistert.

 

Überzeugt euch selbst in unserer Fotogalerie.

Zirkusgala

Eine Alternative zum Tag der offenen Tür (September 2020)

 

Aufgrund der Corona-Hygiene-Maßnahmen wird es in diesem Schuljahr leider keinen normalen Tag der offenen Tür geben. Um interessierten Eltern und Schülern aber dennoch einen Einblick in unsere schöne Schule ermöglichen zu können, finden sie hier ein kleines Informationsvideo zu unserer Schule!

 

Informationsvideo