Giraffen

Klasse 3 (mit Frau Schubert)

Wald
wald
wald

Unser Waldausflug (April 2023)

 

Wie alle anderen Klassen durften auch wir einen Ausflug in der Hürther Wald erleben. Der Ausflug stand unter dem Motto: Einheimische Vögel und ihre Nester. Begleitet wurden wir dabei von einer erfahrenen Waldpädagogin.

 

Nachdem wir vorab im Unterricht einiges über die typischen Vogelarten in unseren Wäldern gelernt hatten, machten wir uns auf die Suche nach geeigneten Materialien für Vogelnester und haben uns selbst am Nestbau probiert.

 

Abschließend haben wir einige mitgebrachte Nistkästen mit tatkräftiger Unterstützung der Stadtwerke angebracht.

Vielleicht findet ihr ja einen unseren Nistkästen im Wald. Ein Spaziergang lohnt sich!

 

 

wald
wald
wald

Büchertaschen

 

Am 24.08.2021 bekamen wir vom Hürther Leseclub Büchertaschen überreicht. Jedes Kind durfte sich auf ein Buch und ein paar weitere Kleinigkeiten freuen. Und damit die Vorfreude auf das Lesen noch größer wurde, wurde uns direkt auf dem Schulhof etwas vorgelesen. Das war toll!

Lesetaschen