Gesundes Frühstück

 

 

Gesundes Frühstück 1

    Gesundes Frühstück 2

 

 

Gesundes Frühstück 3         Gesundes Frühstück 4

 

     

Jeden Donnerstag gibt es das gesunde Frühstück. Durch zahlreiche Spenden unter anderem von Bäckerei Klein, Real und der Tafel ist es abwechslungsreich und lecker.

 

Jeden Tag bekommen wir Obst. Jeden Donnerstag bekommen wir Frühstück. Die erste und zweite Klasse bekommen das Frühstück schon geschmiert. Die dritte und vierte müssen das Frühstück selbst schmieren. Z.B. Käsebrot, Salamibrot, Fleischwurstbrot und manchmal Milchreis und natürlich Obst. Morgens um 8.00 Uhr treffen sich immer donnerstags aus jeder Klasse einige Eltern mit Frau Wollersheim und bereiten für alle 4 Klassen ein Frühstücksbüffet zu. Fleißig wird geschnitten, geschmiert und hübsch verziert, damit um 9.30 Uhr in jeder Klasse gemütlich gefrühstückt werden kann. Zu Beginn der Frühstückspause decken die Schüler ihre Tische mit ihren selbst gebastelten Platzdeckchen und dem farbenfrohen Geschirr. Allerdings ist das Frühstück nicht nur gemütlich, sondern auch gesund. Durch die freundliche Unterstützung der Firmen:

 

  • Klein  
  • Edeka
  • Rewe
  • Real
  • und die Tafel


ist dies möglich. So kann sich jedes Kind selber sein Gesundes Frühstück zusammenstellen und zwischen Milch, Tee, Quarkspeisen oder Quarkdipps, Rohkost, Obst, Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot, und Wurst- und Käseaufschnitt auswählen.

An dieser Stelle möchten wir diesen Firmen ganz herzlich danken, denn ohne ihre regelmäßige Unterstützung wäre dies nicht möglich.
Auch über den Einsatz unserer Eltern freuen wir uns immer wieder und danken auch ihnen ganz herzlich.
Gesund gestärkt geht es dann in die Pause. Oft verlängern einige Schüler die Frühstückspause, weil es ja soooo lecker und gemütlich ist!!!

 

 

Gesundes Frühstück

 

In unserer Schule haben wir Gesundes Frühstück. Das bedeutet, jeden Donnerstag kriegen wir Frühstück. Für die Moslems gibt es Geflügelwurst  und die anderen kriegen Schweinewurst. Es gibt noch Leberwurst und Käse als Aufschnitt. Außerdem gibt es Gemüse und Obst. In Klasse 1 und 2 wird das Brot schon vorher geschmiert. In Klasse 3 und 4 müssen wir das selber schmieren.  Eine große Unterstützung sind die Eltern .Die Eltern bereiten das alles vor. Nach dem  Frühstück spülen sie ab sie sind eine tolle Hilfe

(Fatma Issiz)

 

 

Das gesunde Frühstück ist immer donnerstags. Die erste und die zweite Klasse haben den Belag schon auf den Brötchen drauf. Die dritte und die vierte Klasse müssen den Belag selber drauf machen. Zum Essen gibt es manchmal Müsli, Grießbrei, Pudding, Joghurt, Obst und Gemüse. Zum Trinken gibt es Wasser, Tee, Milch, Milchshake, Kakao. Manch mal helfen ein paar Kinder das gesunde Frühstück vorzubereiten. Jeden Tag bekommen alle Klassen eine

Schüssel mit Ost und Gemüse.

Von Annabell und Dorothea