Bücherei

Der Ablauf beim Antolin

Wir lesen in der Klasse ein Buch. Wenn wir ein Buch fertig gelesen haben, dann gehen wir rüber zum Computerraum. Dort wartet eine Mutter auf uns die mit uns Antolin macht .Wir setzen uns an den Computer und melden uns bei Antolin an. Wenn wir Schwierigkeiten haben, melden wir uns. Anschließend kommt die Mutter zu uns. Bestimmte Kinder gehen in die Bücherei oder in die Leseecke und lesen dort. Wenn sie das Buch fertig gelesen haben, dann können sie in den Nebenraum. Dort findet das Antolin statt. Jedes Kind hat für Antolin ein Passwort bekommen. Anschließend tippen sie den Titel des Buches ab. Danach bekommen wir Fragen über das Buch gestellt. Wenn wir die Fragen richtig beantwortet haben, bekommen wir einen grünen Punkt. Wenn wir die Fragen falsch beantwortet haben bekommen wir einen roten Punkt.

 

 

Von Danie und Leonie Klasse 4