Schildkröten
Klasse 4 (mit Frau Schmirl)

Unsere Klassenfahrt
Von unserer Klassenfahrt kurz vor den Sommerferien, berichten ein paar Kinder aus unserer Klasse:
Pauline:
Vom 15.06 bis zum 18.06, Mittwoch bis Freitag, waren wir auf Klassenfahrt im Panaborapark in Waldbröl. Wir fuhren mit dem Bus hin und packten unser Gepäck aus. Danach schauten wir uns unsere Hütten an. In Panabora gab es sehr coole Ziegen. Emil, Sophia und ich gaben ihnen sogar
Namen: Sophia nannte eine Beckie, Emil nannte eine Hennes, weil sie aussah, wie Hennes vom 1. FC Köln. Ich nannte eine Mori, ich fand den Namen passend. Am zweiten Tag gingen wir mit einem Führer namens Patrick über den Baumwipfelpfad. Das war ein Holzweg auf einem Gerüst in der Höhe von 15 m. Das war eine tolle, witzige und coole Klassenfahrt!
Aurora:
Kurz vor den Sommerferien fuhren wir auf Klassenfahrt. Ich fand sie sehr schön. Wir lernten viel über den Wald. Hin und wieder gingen wir zu den Ziegen und streichelten sie. Wir pflückten ihnen Gras, dass sie dann fraßen. Wir machten auch Stockbrot und spazierten auf dem Baumwipfelpfad. Dann fuhren wir mit dem Bus wieder zurück. Ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt.
Emil:
Wir fuhren kurz vor den Sommerferien auf Klassenfahrt. Genauer gesagt fuhren wir von Mittwoch bis Freitag. Dann liefen wir zu unserem Dorf, da waren natürlich alle aufgeregt. Am nächsten Tag liefen Sophia, Pauline und ich zu den Ziegen. Die eine Ziege war groß und braun mit weißen Punkten. Sophia nannte sie Beckie. Dann gab es noch eine kleine Ziege mit weißem Fell und schwarzen Punkten. Pauli nannte sie Mori. Die letzte Ziege war auch klein, sie hatte braunes Fell mir einer schwarzen Linie vom Hintern bis zum Kopf. Sie sah aus wie Hennes. Mir hat die Klassenfahrt sehr gut gefallen, besonders wegen der Ziegen und dem gesamten Dorf. Es war ein tolles Abenteuer!
Emma:
Wir fuhren vor den Sommerferien mit dem Bus nach Panabora, Waldbröl. In Panabora gab es 4 verschiedene Dörfer und meine Klasse war im
Südamerikahaus untergebracht. Außerdem gab es noch Asien-, Afrika- und Baumhäuser als Dorf. Um zu unseren Dorf zu gelangen mussten wir sehr lange gehen. (Mit schwerem Gepäck) Es gab auch schöne Landschaften. Und nicht zu vergessen: das Frühstück war großartig!





