Wale

Klasse 2 (mit Frau Karnap)

Wir machen unseren Rollbrettführerschein (Februar 2023)

 

Im Sportunterricht probieren wir uns aktuell an den Rollbrettern aus. Das macht allen Kindern großen Spaß.

An verschiedenen Stationen wie "Tunnelfahrt", "Slalom-Fahren", "Transport-Fahrten" oder "Einparken" testen wir dabei unser Können und Geschick. Ob im Sitzen, im Knien oder im Liegen, vorwärts oder rückwärts, wir probieren alles aus!

Rollbrett Parcours

Unsere Igelbilder (September 2022)

 

Mit Beginn des Herbstes haben wir angefangen uns mit dem  Thema "der Igel" zu beschäftigen. Auch im Kunstunterricht haben wir das Thema aufgegriffen. Nachdem wir die typischen Herbstfarben erkannt haben, sind wir noch kleinen Zeichenübungen nachgekommen. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Igel

Wir testen den Spieledienst (September 22)

 

Während der Coronazeit war der Spieledienst lange geschlossen. Passend zu unserem Schulstart wurde er nun wieder eröffnet. Da wir die ganzen verschiedenen Spielgeräte noch gar nicht kannten, haben wir sie im Sportunterricht vorgestellt bekommen und gemeinsam ausprobiert. Das war toll! 

Spieledienst